Infusionstherapie

Das Immunsystem spielt bekanntermaßen eine entscheidende Rolle für die grundsätzliche Gesundheit, die Leistungsfähigkeit und die Abwehr von Krankheiten. Ein gutes Immunsystem trägt auch zum Schutz vor Infektionen bei. Durch Verletzungen, Vitamin- und Mineralstoffmangel, Stress, Genussmittel wie Tabak oder Alkohol wird das Immunsystem geschwächt. Die Folgen sind eine größere Krankheitsanfälligkeit, häufige Müdigkeit und damit verbunden geringere Leistungsfähigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten.

Um Ihr Immunsystem optimal auf chirurgische Eingriffe oder eine Parodontitistherapie vorzubereiten und die Heilung nach Zahn-OPs zu unterstützen, setzen wir auf die Infusionstherapie. Dabei werden Ihrem Körper hochdosierte Vitamine, Antioxidantien und Mineralstoffe zugeführt. Bei bestimmten Indikationen können auch Medikamente eingesetzt werden.

Vorteile der Infusionstherapie in unserer Praxis:

• Immunsystem und Abwehrkräfte werden gestärkt.
  • Die Wirkstoffe können bei zahnärztlichen Behandlungen vorbeugend und begleitend eingesetzt werden.
  • Die Heilung und Regeneration nach zahnärztlichen Behandlungen wird beschleunigt.
  • Der Körper wird entgiftet.
  • Wohlbefinden, Fitness und Leistungsfähigkeit werden gesteigert.
  • Die Wirkung setzt sofort ein.
  • Im Vergleich zur Aufnahme über das Verdauungssystem werden Nährstoffe vollständiger und schneller aufgenommen.

Die Behandlung

Die Wirkstoffmischungen werden direkt vor Ort hergestellt und intravenös als Infusion verabreicht. Die Behandlungsdauer beträgt je nach Infusion etwa 30 bis 60 Minuten. Anschließend sind Sie sofort wieder voll einsatzfähig.

Einzelbehandlung oder in Kombination

Sie können einen Termin gerne nur für die Infusionstherapie vereinbaren oder zum Beispiel in Verbindung mit einem anderen Behandlungs- oder Prophylaxetermin. Somit nutzen Sie den Termin doppelt und sparen Zeit.