Prophylaxe

Prophylaxe hat in unserer Praxis einen herausragenden Stellenwert, denn wissenschaftliche Studien und jahrzehntelange Erfahrung haben gezeigt, dass Prophylaxe entscheidend zur Mundgesundheit der Bevölkerung beiträgt. Sie ist weitaus mehr als nur „Wellness für Zähne“.

Die entscheidenden Vorteile der Prophylaxe:

• Dauerhafte Mundgesundheit / Erhalt Ihrer Zähne: Regelmäßige Prophylaxe ist die effektivste Methode, Mundgesundheit auf Dauer zu bewahren und die Zähne möglichst lange zu erhalten. Eigene Zähne bis ins hohe Alter sind deshalb heute für viele Patient*innen keine Seltenheit mehr!
  • Allgemeingesundheit: Prophylaxe unterstützt die Allgemeingesundheit, denn mit der Entfernung bakterieller Zahnbeläge werden auch entzündliche Prozesse im Mund vermindert. Besonders positiv wirkt sich das für Herz-Kreislauf-Patient*innen, Diabetiker*innen und Rheuma-Patient*innen aus!
  • Größerer Behandlungserfolg: Prophylaxe schafft als Vorbehandlung ein gesundes, entzündungsfreies Fundament für nachfolgende zahnärztliche Behandlungen und hilft auch nach einer Behandlung, den dabei erreichten Erfolg lange zu bewahren. Zum Beispiel wird die Haltbarkeit von Zahnersatz und Implantaten durch die verbesserte Pflege erhöht.

In unserem Prophylaxezentrum bieten wir folgende Leistungen an:

• Professionelle Zahnreinigungen
  • Professionelle Zahnreinigungen mit simultaner Infusionstherapie
  • Implantat-Nachsorge
  • Vorbereitung für OPs
  • Begleittherapien für Parodontitispatient*innen
  • Vorbereitung für OPs
  • Kinderprophylaxe

Sie haben noch Fragen? Gerne beraten wir Sie!