Kontakt

Juli 2023 – Wir fördern das Projekt „Schulfrucht 2023“

Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, auch außerhalb unserer Praxis zur Gesundheit und Lebensqualität von Menschen beizutragen. In diesem Sinne unterstützen wir immer wieder ortsansässige Projekte, Vereine und das kulturelle Leben in Hemsbach und Umgebung.

Wir freuen uns sehr, auch im Jahr 2023 das Projekt „Schulfrucht“ der Firma FutureSport mit unserem Sponsoring zu fördern. Das Projekt möchte Kindern gesunde Ernährung wieder näherbringen. Dazu werden Kinder regelmäßig mit Obst und Gemüse versorgt – in diesem Fall im Pater-Delp-Kindergarten und dem St. Laurentius Kindergarten hier in Hemsbach.

Für unsere Unterstützung haben wir von dem Projekt eine Urkunde erhalten. In dem Dankeschreiben der Initiatoren heißt es wörtlich: „Ohne so sozial engagierte Unternehmer wie Sie, wären zusätzliche Sonderprojekte an Kindergärten und Schulen kaum noch möglich.“

August 2023 – Wir fördern das Projekt „Schulfrucht 2023“

Was ist das Projekt Schulfrucht?

Wegen niedriger Löhne oder aus Zeitmangel können Eltern die gesunde Ernährung von Kindern heute oft nicht mehr gewährleisten. Viele Kinder sind zum Beispiel übergewichtig. Das Projekt Schulfrucht will in Zusammenarbeit mit Sponsoren etwas daran verändern. Es soll den Kindern zeigen, wie lecker gesunde Ernährung sein kann.

Hintergrund ist, dass Kindergärten und Schulen finanzielle Mittel nur noch für die notwendigsten Anschaffungen zur Verfügung stehen. Besondere Anforderungen und Wünsche werden gestrichen.

Wir sind von diesem Projekt überzeugt und der Meinung, dass unsere Spende dort sehr gut aufgehoben ist.