Kontakt
Willkommen bei Dr. Dr. Giesen
DGI-Siegel Master-Siegel Sternlabor APW

Kinderzahnheilkunde

Uns geht es um weit mehr als zahnmedizinische Prohylaxemaßnahmen für Kinder. Durch besondere Zuwendung und ein geduldiges Vorgehen bauen wir Vertrauen und ein entspanntes Verhältnis zum Zahnarztbesuch meist schnell auf. Wir möchten Ihrem Kind zeigen, dass ein Zahnarztbesuch Spaß machen kann!

Kindergarten- und Schulgruppen sind willkommen!

Regelmäßig kommen die Kinder ortsansässiger Kindergärten und Schulen mit ihren Betreuer(inne)n bzw. Lehrer(inne)n zu uns, um eine Zahnarztpraxis unbefangen und in lockerer Atmosphäre kennenzulernen. Die Kinder dürfen sich alles ansehen, uns Fragen stellen und auch mal Zahnarztstuhl und einige Geräte und Instrumente ausprobieren. Spielerisch und altersgerecht üben wir auch die richtige Zahnputztechnik mit den Kindern ein. Auf einfache Weise zeigen wir ihnen die Zusammenhänge zwischen Mundpflege und Karies.

Solche Aktionen ermöglichen Kindern einen völlig anderen Zugang zum Thema Zahnarzt und Zahnpflege – so entwickelt sich eine gute Basis auch für die Zahngesundheit der Kinder!

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit können Vertreter/innen von Schulen und Kindergärten gern auf uns zukommen.